Unsere Mission

In jedem Menschen steckt so großes Potenzial. Jeder hat Träume und Wünsche. Eine Mission. Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen ist endlich aufzuwachen. Nur wer seine Träume lebt, seine Kreativität fließen lässt und mit absolutem Engagement hinter seinem Projekt steht, kann dazu beitragen, die Welt zu verbessern. Auch du kannst etwas in unserer Welt bewegen!

Was ist unsere Mission?

Inzwischen ist Nachhaltigkeit kein Trend mehr, sondern etabliert sich immer mehr zum Lebensstil.  In Europa, vor allem in Deutschland, sehen wir ein riesiges Potenzial einen aktiven Beitrag zur globalen Nachhaltigkeit zu leisten, da die ökologische Bewegung bereits eine beeindruckende Entwicklung vollzogen hat und die Nachfrage nach nachhaltigen und natürlichen Produkten kontinuierlich wächst. Jeder kann bereits durch kleine Veränderungen den eigenen Plastikverbrauch stark reduzieren und Ressourcen schonen.

Jährlich werden Milliarden von Kokosnussschalen als Abfall weggeworfen, verbrannt oder auf Deponien entsorgt, da Kokosnüsse im Regelfall zu Kokosfleisch, Kokoswasser oder Kokosöl verarbeitet werden. Dabei sind Kokosnussschalen umweltfreundlich und wiederverwendbar. Sie werden sorgfältig geschliffen, gereinigt und mit Bio-Kokosnussöl eingerieben, sodass du auch daraus essen kannst.

Die Verbrennung von Kokosnusschalen trägt erheblich zur erhöhten Luftverschmutzung und dem Klimawandel bei, welche wir mit unserem Projekt versuchen zu minimieren.

Deshalb ist es uns unglaublich wichtig, gegen die Verschwendung wertvoller Rohstoffe aus der Natur vorzugehen. Für die Produktion dieser Rohstoffe werden keine Anbauflächen frei gemacht. Es wird kein Wald gerodet. Anstatt energieaufwändig hergestellte Ressourcen wie z.B. Glas zu verwenden oder beim Kauf von Plastikartikel, die große Müllberge hinterlassen und die Umwelt zu verschmutzen, haben einen Weg gefunden, Kokosnusschalen vollständig zu verwerten und verleihen unseren Coconut Bowls einen wahren Upcycling Charakter!

Wir verwenden nachwachsende und natürliche Materialien, die keine zusätzliche Anbaufläche benötigen.

Wir machen es uns zur Aufgabe, einen Unterschied in unserem Leben, im Leben anderer und in der Welt zu machen und verbinden Kreativität mit 100% nachhaltigen, umweltschonenden, natürlichen Rohstoffen.

Nicht nur Nachhaltigkeit ist uns wichtig, sondern auch leckeres Essen mit gesunden Zutaten! Kokosnuss Schalen bieten eine plastikfreie besonders gute, natürliche Alternative. Köstlichkeiten essen und genießen aus der natürlichen Schale einer Kokosnuss. Denn aus einer Coconut Bowl schmeckt jedes Essen noch viel besser.

Weiterlesen: Unsere Werte  – Wofür wir stehen

Menü